The Italian Weekend: Wiesn 2023

 

Jedes Jahr zieht es mich auf die Münchner Wiesn. Das italienische Wochenende, so wird zweite Wochenende des Oktoberfestes wegen der vielen Gäste aus Italien genannt, nutze ich, um mit einer gscheiten Kamera die ausgelassene Atmosphäre und typischen Momente des Volksfestes einzufangen. Und dieses zeigte sich mit Sonnenschein und milden Temperaturen von seiner schönsten Seite.

 

Ein Highlight war auch dieses Jahr wieder Feldl's Teufelsrad.

 

Fotografiert habe ich mit der Leica Q2.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Einfach fotografieren. Einfach(heit) bedeutet wenig Technik und viel Gefühl, Konzentration auf die bekannten Lieblingsorte, Festbrennweite anstelle Zoomobjektiv, verfügbares Licht statt Studioblitz, anstelle eines Fotostudios individuelle Fotolokationen, freihändig ohne Stativ, minimale Bearbeitung der Bilder und viel Authentizität.  

 

Mit dem Blick durch die Kamera erlebe ich die ultimative Achtsamkeit und Gegenwart und das macht mich präsenter, wacher und lebendiger. Dabei bin ich gerne der stille Beobachter.

 

Ich bin ein Zahlenfreak, leidenschaftliche Fotografin und yogasüchtig.