85 mm - Ein Streifzug durch Heidelberg

 

Ausgerüstet mir nur einem Objektiv mit Festbrennweite, einem lichtstarken 85 mm f/1,2, schlendere ich an einem trüben Herbsttag durch Heidelberg.

 

Der Blick verändert sich, wenn nur mit einem Objektiv fotografiert werden kann. Weg vom großen Ganzen und hin zum Detail.

 

So sind ganz neue und ungewöhnliche Bilder bei meinem Streifzug durch Heidelberg entstanden. 

Auch dies war eine Übung im Rahmen meines Workshops bei shootcamp.at. Und auch bei dieser Übung war das Ziel, das Gewohnte und Alltägliche mit anderen Augen zu sehen. Da nur eine Brennweite verwendet wurde, war ich gezwungen, viel öfter meine Position zu verändern. Zuzusagen hält eine Festbrennweite fit, da man sich mehr bewegen muss. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

LET'S MEET ME HERE