365 project - daily photo journal - August 2016

01.08.2016 Onlinepause im August.

 

Das Anstrengende an einem Daily Fotoprojekt ist für mich nicht das Fotografieren sondern das tägliche 'online-sein'. Deshalb gibt es im August für mich eine Onlinepause.

 

Die Daily Pics werden in diesem Monat nur sporadisch hochgeladen und auf meine Webseite gestellt. Natürlich wird jeden Tag fotografiert - aber ich brauch mal eine Internetpause. Alles wird nachgereicht, auch auf Instagram. 

 

Ich hoffe, meine Abonnenten springen deshalb nicht gleich scharenweise ab. Jetzt, wo ich gerade auf Instagram die 200er Marke gerissen habe.

 

 

28.08.2016 Wieder Online im August.

 

Die Online-light-Pause hat gutgetan. Nicht mehr jeden Tag auf der Webseite oder auf Instagram sein "müssen". Facebook habe ich am meisten vernachlässigt. Facebook macht auch nicht so viel Spaß. 

 

Viel unterwegs war ich im August. Mehr geht fast nicht mehr. München, Bodensee, Mallorca, Bodensee. Ach, schade, dass der August schon fast zu Ende ist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Klaus (Montag, 01 August 2016 22:38)

    Hallo Heidi,
    Schade, kann ich allerdings gut nachvollziehen.
    Deiner Seite werde ich selbstverständlich treu bleiben.
    Für mich ist es etwas einfacher, da ich beruflich täglich einige Zeit im Netz verbringe, meist auch Spätnachmittags oder Abends. Da geht das Ganze recht fix nebenher.
    Wünsche dir einen schönen August.
    Viele Grüße Klaus

  • #2

    Jürgen (Mittwoch, 03 August 2016 11:53)

    Hallo Heidi,

    ich kann dich verstehen. Ich führe dieses Jahr auch wieder ein 365-Tage-Projekt durch. Wobei mir dabei wichtig ist, zu fotografieren. Deshalb habe ich mich von regelmäßigen Veröffentlichungen verabschiedet.
    Und siehe da, plötzlich macht das ganze Projekt noch mehr Spaß, obwohl ich gerade erst den April veröffentlicht habe.

    Deshalb, vollstes Verständnis.

    Viele Grüße Jürgen

  • #3

    Heidi (Montag, 08 August 2016 16:53)

    Hallo Klaus,
    mit der Onlinepause meine ich hauptsächlich Instagram und Facebook. Das ständige Kontrollieren, ob vielleicht neue Likes etc. dazugekommen sind. Da muss ich mich mal zurücknehmen.
    LG
    Heidi

  • #4

    Heidi (Montag, 08 August 2016 16:57)

    Hallo Jürgen,
    super, dass dir dadurch das Projekt mehr Spaß macht. Das tägliche Posten auf Instagram fand ich eigentlich sehr positiv, weil man wirklich direkt Feedback bekommt. Aber was zuviel ist ist zuviel. Nun werde ich deine täglichen Fotos auch mitverfolgen, schön. Viel Spaß weiterhin .
    LG
    Heidi

  • #5

    Klaus (Donnerstag, 25 August 2016 20:56)

    Hallo Heidi,
    deine Onlinepause ist ja eher die light Version. Schaue täglich vorbei und freue mich, wenn es ein geballte Ausgabe gibt. Viele schöne bunte Urlaubsfotos.
    Einiges kenne ich schon von FB und Instagram. Teilweise schon der mediale Wahnsinn. Mal sehen, wie lange ich noch in der Form dabei bin.
    Das Foto Projekt neigt sich schon dem Ende entgegen.
    Noch einen schönen, sonnigen August.
    Viele Grüße Klaus

  • #6

    Heidi (Sonntag, 28 August 2016 18:52)

    Hallo Klaus, ja, es war eine online-light-Version. Aber wenn man nur jeden dritten, vierten Tag online ist, ist das auch schon viel weniger als sonst. Ich werde das wahrscheinlich beibehalten, und nicht mehr jeden Tag das Bild des Tages hochladen. Viele Grüße
    Heidi

LET'S MEET ME HERE