Schön auch im August - Sant Elm, Mallorca

Bereist man Mallorca im August, ist es echt schwer, ein gemütliches Plätzchen zu finden. Aber ich bin fündig geworden in Sant Elm oder auch San Telmo. Vor allem in den Vormittagsstunden ist es noch schön leer und man findet am Strand noch ein Platz mit Schirm und Liegestühlen (ca. 13 Euro). Auch einen Parkplatz, zum Teil so gar unter schattenspendenden Bäumen, kann für 3,80 Euro ergattert werden. 

 

Sant Elm liegt im Westen von Mallorca. Über Andraxt und S'Arracó erreicht man es auf kurvigen Straßen durch die Berge. Sant Elm besteht hauptsächlich aus kleineren Hotels und Sommerresidenzen. Das größte Hotel am Ort, das Aquamarin, fügt sich durch seine runde Form ganz schön in die Landschaft ein. 

 

Via Fähre kann man übrigens auf die Insel Sa Dragonera übersetzen. Dort kann man mitten im Naturschutzpark wandern, vielleicht nicht umbedingt im heißen August.

 

Auf alle Fälle komme ich gerne wieder hier her. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

LET'S MEET ME HERE