365 project - daily photo journal - October 2016

02.10.2016

Im Oktober möchte ich mal mehr der Streetfotografie widmen. Denn da traue ich mich oft nicht so recht. Heute schon mal ein Anfang mit dem "lost Fahrrad" gemacht, aber es sollten demnächst auch Menschen auf den Streetfotos zu sehen sein. Schaun wir mal!

 

14.10.2016

Viel Streetfotos sind hier nicht zu sehen! Obwohl ich fleißig welche mache, gefällt mir am Ende des Tages meist ein Landschaftsfoto besser. Aber ich bleibe dran! Dafür konnte ich mich jetzt vermehrt für das Hochformat begeistern. Obwohl Instagram das Hochformat abschneidet, was ich gar nicht gut finde!

 

25.10.2016

Der Oktober steht ganz im Zeichen des Herbstes mit seinen schönen Farben. Für Landschaftsaufnahmen ist das meine Lieblingsjahreszeit.

 

31.10.2016

11 von 12 Monaten sind fertig! Im Oktober war ich viel unterwegs, die Bilder sind in Heidelberg, München, Oberschleißheim, Sinsheim, Mannheim, Schwetzingen und Konstanz entstanden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Klaus (Montag, 03 Oktober 2016 23:56)

    Hallo Heidi.
    ich bin begeistert von deiner Oktober Idee. Streetphoto, da bin ich sehr gespannt. Das heutige Foto ist ja total witzig. Tippe mal, es entstand in Heidelberg. Szenen gibt es da bestimmt reichlich.
    Allerdings der richtige Moment macht das Foto. Besonders das macht den Reiz bei Streetphotos aus.
    Eine schöne herbstliche Woche.
    Viele Grüße Klaus

  • #2

    Heidi (Freitag, 07 Oktober 2016 09:27)

    Hallo Klaus,
    das Foto entstand in Heidelberg. Für Streetfotos werde ich wieder hauptsächlich die kleine Fujifilm benutzen. :)
    Dein Thema Graffiti gehört ja auch zur Streetfotografie. Viel Spaß im Oktober.
    Viele Grüße
    Heidi

  • #3

    Klaus (Sonntag, 16 Oktober 2016 22:35)

    Hallo Heidi,
    sportliches Wochenende. Im Rhein-Neckar Raum gibt es derzeit ordentliche Ballspiele. Bei mir in Karlsruhe ist dies fußballerisch im Moment etwas schwieriger.
    In 2 Wochen gibt´s das echte B-W Derby. Freu mich!
    Eine schöne Woche. Viele Grüße Klaus

  • #4

    Heidi (Montag, 17 Oktober 2016 15:22)

    Hallo Klaus, da haben wir in Heidelberg und Mannheim viel zu sehen. Eishockey wäre am Freitag auch noch drin gewesen. Beide Male hat die Heimmannschaft gewonnen. Da macht das Zuschauen Spaß. Viele Grüße
    Heidi

  • #5

    Klaus (Dienstag, 25 Oktober 2016 22:44)

    Hallo Heidi,
    was für ein tolles Herbstfoto. Besonders die Farben sind wunderschön.
    Endspurt! Für dich ist der November schon der letzte Monat. Wie die Zeit vergeht.
    Noch einen schönen Herbst.
    Viele Grüße Klaus

  • #6

    Heidi (Mittwoch, 26 Oktober 2016 09:22)

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für das Lob! Ja, Endspurt für mich im November. Schnell ist das Jahr vorüber gegangen. Ich werde von meinen 365-Tagen ein Buch oder Zeitschrift machen, dann kann ich immer wieder darin blättern.
    LG
    Heidi

LET'S MEET ME HERE