Für immer atemlos

Liebesschlösser, Lebkuchenherzen, alles Dinge, an denen ich nicht einfach vorbeigehen kann und meine hoffnungsvoll romantische Seite ausflippen lassen.

 

Deshalb dieser Blogbeitrag, zu dem mich der Schriftzug "Für immer atemlos" auf dem Münchner Frühlingsfest inspiriert hat. Denn genauso ist es bzw. bin ich:

 

FÜR! IMMER! ATEMLOS!

 

Er zeigt meine über die letzten 4 Jahre gesammelten leidenschaftlichen und sehnsüchtigen aber unvollendeten Werke. Es ist einiges zusammen gekommen...

Alte Brücke, Heidelberg

Heidelberger Herbst

Wasserturm, Mannheim

Schmugglerbucht, Konstanz

Tiergarten, Berlin

Munich in Love, Siegestor München

Maximiliansbrücke, München

Alter Peter, München

Mariannenbrücke, München

Hohenzollernbrücke, Köln

Wehrsteg, Heidelberg

Eisener Steg, Frankfurt

Wittelsbacherbrücke, München

Spree, Berlin

Eisbach, München

Paris in love

On the Beach, Mallorca

Cannstatter Wasen, Stuttgart

Weihnachtsmarkt, Heidelberg

Alte Brücke, Heidelberg

Bryggebroen, Kopenhagen

Nyhavn, Kopenhagen

Strahlenburg, Schriesheim

Nur Liebesbriefe in Neuenheim, Heidelberg

Nur Liebesbriefe an der Reichenbachbrücke, München

Zurich in Love

Kurzer Buckel, Heidelberg

Insel Mainau, Bodensee

Brooklyn Bridge, New York

Alte Brücke, Heidelberg

Schmugglerbucht, Konstanz

Lech in Love, Österreich

Plöck, Heidelberg

Bismarcksäule, Philosophenweg Heidelberg

Frühlingsfest, München

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Einfach fotografieren. Einfach(heit) bedeutet wenig Technik und viel Gefühl, Konzentration auf die bekannten Lieblingsorte, Festbrennweite anstelle Zoomobjektiv, verfügbares Licht statt Studioblitz, anstelle eines Fotostudios individuelle Fotolokationen, freihändig ohne Stativ, minimale Bearbeitung der Bilder und viel Authentizität.  

 

Mit dem Blick durch die Kamera erlebe ich die ultimative Achtsamkeit und Gegenwart und das macht mich präsenter, wacher und lebendiger. Dabei bin ich gerne der stille Beobachter.

 

Ich bin ein Zahlenfreak, leidenschaftliche Fotografin und yogasüchtig.