Spiegellos in Schwetzingen

 

Ein sehr lichtstarkes Objektiv, Einstellräder für Blende, Belichtungszeit und ISO, ein Touchscreen-LCD, eine WiFi-Funktion. Alles Dinge, die mir mittlerweile beim Fotografieren sehr wichtig sind. Das alles vereint die Fujifilm X-T3, die ich mir im Silber-Retro-Look zugelegt habe. Und sie macht der Canon 5D Mark 4 mächtig Konkurrenz.  

 

Die Bilder hier sind mit der X-T3 und der Festbrennweite 35mm F1.4 entstanden. Im Vollformat entspricht dies in etwa einem 50mm-Objektiv. Müsste ich mich für ein einziges Objektiv entscheiden, es wäre immer das 50mm Objektiv. Sowohl für Portraitaufnahmen als auch für Reportagefotografie ist ein lichtstarkes 50mm Objektiv die erste Wahl für mich.

 

 Und ob die Fotos gefallen, liegt ja dann doch am Auge des Fotografen - und am Auge des Betrachters!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Lust auf ein Shooting? Dann melde Dich bei mir!

  

 

Heidi Ries  |  Rehovotstr. 5 | 69115 Heidelberg

Email: heidi_ries@web.de   |  Telefon: +49 171 38 22 975