Stillgelegter S-Bahnhof Olympiastadion München

 

 

Auf der Suche nach verlassenen Orten bin ich auf den stillgelegten Bahnhof München Olympiastadion gestossen. Gebaut für die Olympischen Sommerspiele 1972, wurde er nach der Fußball-Europameisterschaft 1988 geschlossen. Seither zerfällt dieser S-Bahnhof immer mehr. Kann man im Internet noch Bilder mit "Fahrkarten-Schildern" sehen, sind diese heute alle verschwunden. Eigentlich ist nur noch Beton übrig, besprüht mit Graffiti. Leider ist auch alles mit Zäunen abgesperrt, dass man nicht mehr in die untere Etage gelangen kann. So war mein Ausflug dorthin etwas enttäuschend. Trotzdem habe ich ein paar Bilder davon gemacht. Immerhin steht ja noch etwas. Mal sehen, wie es in den kommenden Jahren aussehen wird.

 

Auf Wikipedia kann man mehr darüber lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_München_Olympiastadion 

 

Auch findet man auf YouTube ein sehr ausführliches Video darüber:

 https://www.youtube.com/watch?v=9vY6IaF7-sg

 

LET'S MEET ME HERE