Hallo, 

 

mein Name ist Heidi Ries und ich bin leidenschaftliche Fotografin! Verheiratet seit über 20 Jahren und zwei große Kinder -  so suche ich die Abwechslung in der Fotografie. 

 

Mit neun Jahren bekam ich meine erste eigene Kamera geschenkt: eine Agfamatik Pocket Kamera. Durch ihre handliche Größe war sie von nun an mein ständiger Begleiter. Immer auf der Suche nach besonderen Momenten und eigenwilligen Motiven. Mit 14 Jahren machte ich meinen ersten Fotokurs, damals noch analog und mit Dunkelkammer. 

 

Seit 2014 arbeite ich als freiberufliche Fotografin. Am liebsten erzähle ich mit meinen Fotos Geschichten. Geschichten über Orte, Menschen und Veranstaltungen

 

Anfang 2016 habe ich mir meine Fotowerkstatt in der Bahnstadt in Heidelberg eingerichtet. Hier bearbeite ich in Ruhe meine Fotos und lebe meine Kreativität aus. 

 

Ich finde es spannend, immer wieder die gleichen Leute und Städte mit anderen Augen zu sehen und neu  zu inszenieren.  

 

Daheim in Heidelberg, München und am Bodensee. Habe immer Fernweh - selbst unterwegs. 

 

 

 

 

"Ich muss nicht belohnt werden, ich belohne mich selbst, indem ich mich

reinknie in eine Arbeit und am Ende sagen kann: Es war eine gute Zeit;

diese Lebenszeit hat sich gelohnt"                                                                                                                                                     

                                                                                                                             Zitat von Schauspieler Götz George 

 

Ich freue mich auf eine Nachricht:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotowerkstatt | Heidi Ries | Fotografie

Rehovotstr. 5

69115 Heidelberg

 

heidi_ries@web.de 

 

Telefon: +49 171 38 22 975

LET'S MEET ME HERE