Stadtbibliothek Stuttgart

 

Im Rahmen des Fotocoachings mit Gülay Keskin ging es zur Stadtbibliothek Stuttgart. Weil wir angemeldet waren, durften wir mit Stativ fotografieren. Wobei ich mich lieber frei bewege. Fotografiert habe ich mit der Canon 5D Mark III, eine Kamera, die mir vier Jahre später einfach viel zu schwer wird und die ich gegen eine leichte Fuji X-T3 tauschen werde.

 

Die einzigartige Architektur der Bibliothek ist von Eun Young Yi.

 

Mehr zur Bibliothek gibt es hier: https://stadtbibliothek-stuttgart.de/

Mehr zu Gülay Keskin: https://www.guelay-keskin.com/fotocoaching/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Einfach fotografieren. Einfach(heit) bedeutet wenig Technik und viel Gefühl, Konzentration auf die bekannten Lieblingsorte, Festbrennweite anstelle Zoomobjektiv, verfügbares Licht statt Studioblitz, anstelle eines Fotostudios individuelle Fotolokationen, freihändig ohne Stativ, minimale Bearbeitung der Bilder und viel Authentizität.  

 

Mit dem Blick durch die Kamera erlebe ich die ultimative Achtsamkeit und Gegenwart und das macht mich präsenter, wacher und lebendiger. Dabei bin ich gerne der stille Beobachter.

 

Ich bin ein Zahlenfreak, leidenschaftliche Fotografin und yogasüchtig.