Münchner Gschichten aus meiner Lieblingsstadt, meinem Sehnsuchtsort, meiner Heimat.

 

A bissl was geht immer!

 

 


 

 

 

 

Im Winter der Nebel, im Sommer die Schnaken.

 

Die himmlische Ruhe am Morgen, die sich auf dem spiegelglatten See widerspiegelt.

 

 

 


 

 

 

 

Ich liebe die Kombination aus sportlichem Wandern und Fotografieren.

 

Die achtsame Konzentration auf das Wesentliche.

 

 

 

 


                 Heidelberg - München - Konstanz

 

Einfach fotografieren. Einfach(heit) bedeutet wenig Technik und viel Gefühl, Konzentration auf die bekannten Lieblingsorte, Festbrennweite anstelle Zoomobjektiv, verfügbares Licht statt Studioblitz, anstelle eines Fotostudios individuelle Fotolokationen, freihändig ohne Stativ, minimale Bearbeitung der Bilder und viel Authentizität.  

 

Mit dem Blick durch die Kamera erlebe ich die ultimative Achtsamkeit und Gegenwart und das macht mich präsenter, wacher und lebendiger. Dabei bin ich gerne der stille Beobachter.

 

Ich bin ein Zahlenfreak,  leidenschaftliche Fotografin und yogasüchtig. 



Copyright Heidi Ries, 2022