· 

einfach himmlisch

 

Türen, Liebesschlösser, Hunde, Schilder und Aufkleber werden das ganze Jahr über von mir fotografiert. Doch jedes Jahr fokussiere ich mich zusätzlich auf ein bestimmtes Thema, welches ich mit meiner Kamera einfange.

 

2021, noch sehr stark geprägt von diversen Corona Lockdowns, fotografierte ich mit Vorliebe den Himmel. Daraus entstand dann mein Kalender 2022 'einfach himmlisch'.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

                 Heidelberg - München - Konstanz

 

Einfach fotografieren. Einfach(heit) bedeutet wenig Technik und viel Gefühl, Konzentration auf die bekannten Lieblingsorte, Festbrennweite anstelle Zoomobjektiv, verfügbares Licht statt Studioblitz, anstelle eines Fotostudios individuelle Fotolokationen, freihändig ohne Stativ, minimale Bearbeitung der Bilder und viel Authentizität.  

 

Mit dem Blick durch die Kamera erlebe ich die ultimative Achtsamkeit und Gegenwart und das macht mich präsenter, wacher und lebendiger. Dabei bin ich gerne der stille Beobachter.

 

Ich bin ein Zahlenfreak,  leidenschaftliche Fotografin und yogasüchtig. 



Copyright Heidi Ries, 2022