· 

Fotoshooting am Deutschen Museum

 

Shootings finden bei mir mittlerweile hauptsächlich im Freien statt. Diesmal habe ich mein Model am Deutschen Museum in München in Szene gesetzt.

 

Wir hatten genau 20 Minuten Zeit, bevor es zu Regnen begann. Aber ich bin ja eh von der schnellen Truppe.

 

Fotografiert habe ich mit der 'Immerdabeikamera' Fuji X100V und dem aufgeschraubten Telekonverter TCL-X100II.

 

 

                 Heidelberg - München - Konstanz

 

Einfach fotografieren. Einfach(heit) bedeutet wenig Technik und viel Gefühl, Konzentration auf die bekannten Lieblingsorte, Festbrennweite anstelle Zoomobjektiv, verfügbares Licht statt Studioblitz, anstelle eines Fotostudios individuelle Fotolokationen, freihändig ohne Stativ, minimale Bearbeitung der Bilder und viel Authentizität.  

 

Mit dem Blick durch die Kamera erlebe ich die ultimative Achtsamkeit und Gegenwart und das macht mich präsenter, wacher und lebendiger. Dabei bin ich gerne der stille Beobachter.

 

Ich bin ein Zahlenfreak,  leidenschaftliche Fotografin und yogasüchtig. 



Copyright Heidi Ries, 2022