Mit der Leica Q2 in der Kunsthalle Mannheim

 

Für den Besuch in der Kunsthalle in Mannheim habe ich endlich mal wieder meine Leica Q2 eingepackt. Mit dem lichtstarken Objektiv (f 1.7) und einer Brennweite von 28mm ist diese Kamera für mich ideal für einen Museumsbesuch.

 

Hier gibt es mehr von der KunsthalleMannheim: https://www.kuma.art

 

Wenn ich Kunst fotografiere, versuche ich, meinen eigenen Blick auf das Werk einzufangen. Dabei gucke ich auf Linien, Spiegelungen, Licht und Schatten, und manchmal entsteht dabei meine ganz eigene Kunst :).

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Einfach fotografieren. Einfach(heit) bedeutet wenig Technik und viel Gefühl, Konzentration auf die bekannten Lieblingsorte, Festbrennweite anstelle Zoomobjektiv, verfügbares Licht statt Studioblitz, anstelle eines Fotostudios individuelle Fotolokationen, freihändig ohne Stativ, minimale Bearbeitung der Bilder und viel Authentizität.  

 

Mit dem Blick durch die Kamera erlebe ich die ultimative Achtsamkeit und Gegenwart und das macht mich präsenter, wacher und lebendiger. Dabei bin ich gerne der stille Beobachter.

 

Ich bin ein Zahlenfreak, leidenschaftliche Fotografin und yogasüchtig.