· 

Iconic Safari Tour in New York City

 

Einer meiner besten Workshops war die Iconic Safari Tour in New York City mit Zim.

 

Ganz ungewohnt für mich, haben wir zunächst den P-Modus an unseren Kameras eingestellt. Im P-Modus werden die Blende und die Belichtungszeit von der Kamera gesteuert. Einstellungen wie z.B. die ISO-Zahl oder die Belichtungskorrektur kann man selber vornehmen. Und dann ging es durch die Straßen New Yorks. Aber seht selbst.

 

Mehr Infos zum Workshop: https://newyorkcityphotosafari.com

Mehr Infos zu Zim: https://www.zimphotography.com

 

                 Heidelberg - München - Konstanz

 

Einfach fotografieren. Einfach(heit) bedeutet wenig Technik und viel Gefühl, Konzentration auf die bekannten Lieblingsorte, Festbrennweite anstelle Zoomobjektiv, verfügbares Licht statt Studioblitz, anstelle eines Fotostudios individuelle Fotolokationen, freihändig ohne Stativ, minimale Bearbeitung der Bilder und viel Authentizität.  

 

Mit dem Blick durch die Kamera erlebe ich die ultimative Achtsamkeit und Gegenwart und das macht mich präsenter, wacher und lebendiger. Dabei bin ich gerne der stille Beobachter.

 

Ich bin ein Zahlenfreak,  leidenschaftliche Fotografin und yogasüchtig. 



Copyright Heidi Ries, 2022