London's streets

 

Mit London verbindet mit eine lange Besuchshistorie. Zum ersten Mal war ich dort Anfang der 80er Jahre zu Besuch bei Tante Barbara. Und auch dieses Mal stand ein Treffen mit der Familie auf dem Programm.

 

Diese Bilder entstanden kurz vor dem ersten Corona Lockdown. Wir haben in China Town noch gelacht über das 'Chinese Virus'. Und dann ist uns das Lachen vergangen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Einfach fotografieren. Einfach(heit) bedeutet wenig Technik und viel Gefühl, Konzentration auf die bekannten Lieblingsorte, Festbrennweite anstelle Zoomobjektiv, verfügbares Licht statt Studioblitz, anstelle eines Fotostudios individuelle Fotolokationen, freihändig ohne Stativ, minimale Bearbeitung der Bilder und viel Authentizität.  

 

Mit dem Blick durch die Kamera erlebe ich die ultimative Achtsamkeit und Gegenwart und das macht mich präsenter, wacher und lebendiger. Dabei bin ich gerne der stille Beobachter.

 

Ich bin ein Zahlenfreak, leidenschaftliche Fotografin und yogasüchtig.