· 

Per le strade di Ischia

Dürfte ich nur noch in ein einziges Land reisen, es wäre Italien! Und so führte mich der erste Urlaub nach Corona auf die Insel Ischia im Golf von Neapel. Die Fotos entstanden in Lacco Ameno, Casamicciola, Fori0 und Ischia.

 

Und dieser Urlaub weckte einen alten Wunsch: einmal mehrere Monate in Italien leben und dabei die Sprache lernen! 

 

Italia, sto arrivando!

 

Boun divertimento!

 

                 Heidelberg - München - Konstanz

 

Einfach fotografieren. Einfach(heit) bedeutet wenig Technik und viel Gefühl, Konzentration auf die bekannten Lieblingsorte, Festbrennweite anstelle Zoomobjektiv, verfügbares Licht statt Studioblitz, anstelle eines Fotostudios individuelle Fotolokationen, freihändig ohne Stativ, minimale Bearbeitung der Bilder und viel Authentizität.  

 

Mit dem Blick durch die Kamera erlebe ich die ultimative Achtsamkeit und Gegenwart und das macht mich präsenter, wacher und lebendiger. Dabei bin ich gerne der stille Beobachter.

 

Ich bin ein Zahlenfreak,  leidenschaftliche Fotografin und yogasüchtig. 



Copyright Heidi Ries, 2022