· 

Workshop Street Photography mit Siegfried Hansen

 

Anfang August habe ich meine Heimatstadt München mal mit ganz anderen Augen gesehen. Mit den Augen von Siegfried Hansen.

 

Entlang an altbewährten Orten richteten wir unseren Fokus auf Linien, Formen, Farben, Spiegel, Licht und Schatten. Ein inspirierender Siegfried und ganz sympathische Teilnehmer*innen haben diesen Workshop zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. 

 

https://siegfried-hansen.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

                 Heidelberg - München - Konstanz

 

Einfach fotografieren. Einfach(heit) bedeutet wenig Technik und viel Gefühl, Konzentration auf die bekannten Lieblingsorte, Festbrennweite anstelle Zoomobjektiv, verfügbares Licht statt Studioblitz, anstelle eines Fotostudios individuelle Fotolokationen, freihändig ohne Stativ, minimale Bearbeitung der Bilder und viel Authentizität.  

 

Mit dem Blick durch die Kamera erlebe ich die ultimative Achtsamkeit und Gegenwart und das macht mich präsenter, wacher und lebendiger. Dabei bin ich gerne der stille Beobachter.

 

Ich bin ein Zahlenfreak,  leidenschaftliche Fotografin und yogasüchtig. 



Copyright Heidi Ries, 2022