Kunst im Dying House

 

Kunst trifft Vergänglichkeit: im Zentrum der Maxvorstadt in München steht ein altes Haus, welches demnächst abgerissen werden soll. Der Besitzer hat es in den letzten Monaten Künstlern zur Verfügung gestellt und ihnen die Möglichkeit gegeben, sich darin künstlerisch auszutoben. An einigen Wochenenden öffnet sich das Haus für die Öffentlichkeit.

 

Hier gibt es mehr vom Dying House: https://www.instagram.com/dying.house/ und https://www.instagram.com/broke.today/.

 

Heute öffneten sich wieder die Türen und die Show begann mit einer "Demonstration - Reicher gegen die Armut". Die Künstler möchten nämlich mit ihren Arbeiten auch auf die Wohnungsknappheit, die steigenden Mietpreise und andere Klischees und Brennpunkte in München aufmerksam machen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Einfach fotografieren. Einfach(heit) bedeutet wenig Technik und viel Gefühl, Konzentration auf die bekannten Lieblingsorte, Festbrennweite anstelle Zoomobjektiv, verfügbares Licht statt Studioblitz, anstelle eines Fotostudios individuelle Fotolokationen, freihändig ohne Stativ, minimale Bearbeitung der Bilder und viel Authentizität.  

 

Mit dem Blick durch die Kamera erlebe ich die ultimative Achtsamkeit und Gegenwart und das macht mich präsenter, wacher und lebendiger. Dabei bin ich gerne der stille Beobachter.

 

Ich bin ein Zahlenfreak, leidenschaftliche Fotografin und yogasüchtig.